Language
Hotline: +49 1234 5678 your@company.com
Philosophie

Sie befinden sich hier: 

Philosophie

Unser Leben gleicht einer Reise von tiefgreifenden Umbrüchen, grossartigen Durchbrüchen, intensiven Ausbrüchen.

Unser eigener Weg ist gekennzeichnet von Zielpunkten, Fixpunkten, Eckpunkten und Wendepunkten.

Das Wechselspiel und das Gleichgewicht, die Fixierung und das Loslassen, der grazile Tanz auf dem Hochseil unseres Lebensweges bildet die Basis unserer eigenen Lebenssymphonie einmalig, unverkennbar, unwiderrufbar.

Gaby Ackermann


Für mich ist es wichtig und ich versuche es, auch wenn es immer wieder unvollkommen gelingt, jeden Menschen da abzuholen, wo er ist, ihm das Gefühl zu geben, es ist gut so, wie er jetzt gerade ist, ihn ernst zu nehmen, ihm mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen.

Mein Bedürfnis ist es, wenn er mich aufsucht, ihn auf seinem Weg, in seiner Lebenssymphonie zu unterstützen.

Insofern liegt mein Ziel darin, dem Menschen als Ganzem gerecht zu werden in seiner Einheit von Körper – Seele – Geist.

Ihn nicht isoliert aus der Ecke der Spezialisierung zu betrachten, sondern die «Ursachen» seiner Störung, seiner Krankheit zu suchen und das für diesen Menschen in seiner aktuellen Situation ideale therapeutische Konzept zu finden.

Der Patient soll zum mündigen Partner werden, der sich selbstverantwortlich und aktiv am Heilungsprozess beteiligen kann und soll – Teamwork zwischen Patient und Therapeut.

© All rights reserved